Motorräder und ihre Daten.

Dann schauen wir mal.

Die, die mich kennen, wissen das ich ein Spielkind bin und alles ausprobieren muss. OK, ich muss nicht alles ausprobieren aber würde ich gerne.

In einem Unternehmen bei dem wir ein klein wenig involviert sind, haben wir das Thema connected car als Geschäftszweck. In mühevoller Entwicklungsarbeit haben wir einen ODB2 Stecker Entwickelt der alle aber auch alle Daten aus einem Fahrzeug saugt. Da ist ja schon mal recht cool zumal das sonst keiner kann 🙂 ist aber eine andere Baustelle.

Jetzt wieder zurück zum Motorrad.
Innovative Menschen sind ständig damit beschäftigt was sonnst noch so damit machen kann. So auch Stephan.

Stephan Kaufmann der CEO der Flycar GmbH, ist ein passionierter Motorradfahrer und Wüstenrennfahrer. Auf der Touareg Ralley gab es sehr coole Bilder von dem Rennen. Vielleicht setzt er einige Bilder in den Blog. Wie ich gehört habe ließt er mit 🙂

OK, jetzt wieder zum Motorrad.

Die Zukunft macht vor Motorrädern auch nicht stopp. Jedes neue Motorrad kommt mit einer Vielzahl an elektronischen Helfern daher und diese lassen sich nicht so leicht reparieren.

The Ride Link so heißt der Stecker für Motorräder, hilft Dir z. B. mit Santas Little Helper schnell und sicher elektronische Probleme zu identifizieren und zu reparieren. Damit bist Du schnell wieder im Sattel und sparst Dir auch die teure Werkstatt.

…aber das ist nur ein Beispiel. Was kann das Ding noch so?

1 Get better – zeichne deine Fahrten auf und analysiere deinen Fahrstil.
2 Get faster – tune dein Bike nach deinen individuellen Bedürfnissen.
3 Get more adventure – koordiniere das Tourenerlebnis mit deinen Freunden.
4 Get connected – teile deine Bikererfahrungen online mit deiner Community.
5 Get in touch – dein Bike passt sich automatisch an deinem Fahrstil an.
6 Get value – erstelle ein Log Book und dokumentiere den Wert deines Bikes.
7 Get safer – der automatische Notruf sorgt für schnelle Hilfe.

So, genug mit der Werbung. Wer aber Motorrad fahren liebt, kann sich ja mal das System unter http://www.theridelink.de/ ansehen oder Stephan direkt ansprechen.

Dir Stephan wünsche viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: