Eine echte Alternative aus Bayern

Ich habe mir schon einige e-Autos angeschaut. Sehr gut von der Serienreife finde ich den Hyundai ioniq Style electric. Mit einem Listenpreis von 35.000,- Euro Preislich sicher eine Alternative zum Tesla und zum BMW I3 aber immer noch viel Geld wenn sich ein Kleinwagen für die Stadt zulegen möchte.
Jetzt habe ich den Startup Sono Motors aus München entdeckt. Ein durch Crowdfunding finanziertes Unternehmen, das für sage und schreibe für 16.000 ,- Euro (ohne Akku, den kann man leihen) ein Elektroauto bauen möchte bzw. baut. Es gibt schon über 6000 Bestellungen für dieses Auto. Das coole an dem Auto ist, dass es über genügend Solarzellen verfügt. Wenn man also nicht mehr als 30 km am Tag fahren möchte, braucht man nie Strom zu laden. Das funktioniert natürlich nicht in der Tiefgarage.

Auf der Internet Seite findet Ihr eine Reihe von News rund um den Sion. Ich als Kölner denke bei Sion natürlich an Kölsch aber in dem Fall ist es ein cooles e-Auto. https://sonomotors.com/de/sion.html/

Hier das Video, in dem der Sion von Computer Bild getestet wird

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: